Martin Knaub TOP in Bayern

Am vergangenen Samstag, den 7. Mai 2016 trafen sich alle besten Nachwuchsspieler aus ganz Bayern im oberbayerischen Gilching zum diesjährigen TOP 10. Vom heimischen TSV Oberalteich hatte sich Martin Knaub für das Turnier der besten TT-Younsters qualifiziert. Aufgrund seinen bisherigen Leistungen während der Saison bzw. den Turnieren wurde er sicherlich zum Kreis der Favoriten der Altersklasse B (U13) gezählt.
In seinen beiden ersten Spielen setzte er sich jeweils mit 3:1 Sätzen durch. In der dritten Partie traf er auf den Bayernligaspieler (Jugend) Edgar Walter von der SpVgg Thalkirchen-Freundschaft. Dieses Match verlor er mit 1:3, wo bei fast alle Sätze sehr knapp endeten. Die darauf folgenden vier Spiele waren aber mit 3:0-Siegen wieder eine klare Sache für den Oberalteicher Nachwuchsspieler. Da sich der Bezwinger von Martin aber zwei Niederlagen erlaubte war dieser aus dem Rennen um Platz 1. Diesen Platz machten Martin und Leo Ruffing (TSV Tutzing) unter sich aus. Beide hatten 22 gewonnene Sätze auf der Habenseite. Martin hat mit 6 verlorenen Sätzen aber einen weniger abgeben müssen, so dass er um einen Satz besser war und daher Sieger des TOP 10 Turnieres 2016 wurde.


 


Drucken