Saisonausblick

So Gott und Corona es wollen, wird der TSV Oberalteich mit sechs Herren- und zwei Jugendmannschaften in die kommende Saison starten. 

Die erste Mannschaft ist die höchstklassigste Mannschaft des alten Tischtenniskreises Straubing und spielt in der Verbandsliga Südost. Die Aufstellung lautet: Reiner Eckert, Matthias Baumgartner, Lukas Janker, Titus Godovanciuc, Dirk Kühne und Dr. Damian Brock. Da Damian aus gesundheitlichen Gründen wohl nicht an allen Spielen teilnimmt, verstärken die ersten vier der zweiten Mannschaft den Kader. Diese vier haben alle schon in unserer Ersten gespielt bzw. im Fall unseres Neuzugangs Quirin in der Landesliga Ostsüdost.

Große Erfolge von Jessica Lippe bei Bezirksmeisterschaft

Ein Mammutprogramm bewältigte Jessica Lippe am vergangenen Wochenende bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in Passau.
Am Samstag trat sie in der Klasse C sowohl im Einzel, Doppel und auch Mixed an. Bei 8 Damen in der C-Klasse wurde das Einzel zuerst in Gruppen gespielt. Hierbei setzte sie sich souverän mit nur einem Satzverlust als Gruppensiegerin durch.

Der Trainingsbetrieb wird wieder aufgenommen

Positive Informationen bezüglich Hallensport gab es in den letzten Tagen von Seiten der Bayerischen Landesregierung. Ab heute Montag, den 8. Juni 2020 ist der Indoorsport wieder möglich. Der Trainingsbetrieb ist gemäß der bayerischen Vorgaben allerdings nur gestattet, wenn entsprechend veröffentlichte Regeln befolgt werden.

Detaillierte Informationen rund um die Öffnung und den eingeschränkten Trainingsbetrieb wurden an alle TSV Mitglieder per E-Mail versandt. Bitte habt Verständnis dafür, dass der Trainingsbetrieb für die nächsten Wochen ausschließlich den Mitgliedern vorbehalten ist. Durch die doch erheblichen örtlichen Limitierungen können Gast-Trainingspartner bis auf weiteres nicht berücksichtigt werden. Potentielle Neumitglieder sind natürlich gerne gesehen. Sie müssen sich aber vorab mit der Abteilungsleitung abstimmen. Sobald die Verordnungen weiter gelockert werden, prüfen wir ob das aktuelle System überarbeitet werden kann.

Aktuelle Informationen über den Spielbetrieb findet ihr auch auf www.bttv.de.

Reiner Eckert wechselt nach Oberalteich

Zur neuen Saison 2019/2020 wechselt Reiner Eckert von der DJK Altdorf nach Oberalteich. Bereits letzte Saison war Reiner beim TSV schon im Gespräch.

Jedoch wollte er damals nochmals eine sportliche Herausforderung und unterschrieb daher bei der DJK Altdorf. Dort spielte er in der ersten Mannschaft im mittleren Paarkreuz der Verbandsoberliga Süd eine hervorragende 17:16 Bilanz.

Dennoch hat sich Reiner jetzt entschlossen zum TSV Oberalteich zu wechseln. Mit ihm auf Position 1 wird die Mannschaft noch stärker. Ziel wird dieses Jahr auf jeden Fall der Aufstieg in die Verbandsliga Südost sein.

Hallensperrung
Die aktuelle Entwicklung in der Coronakrise hat den BTTV veranlasst den kompletten Spielbetrieb ab sofort (13.03.2020) einzustellen. Dies bedeutet, dass ab diesem Zeitpunkt keinerlei Punktspiele und Einzelturniere mehr stattfinden.

Aufgrund der herrschenden Unsicherheiten haben wir auch beschlossen - bis auf Weiteres - den Trainingsbetrieb einzustellen.

Sofern wir irgendwann zu einer anderen Entscheidung kommen, werde ich dies hier veröffentlichen.
gez.
Armin Kräh
Abteilungsleiter

 

Besondere Ehrung für Sepp Pömmerl

Eine besondere Auszeichnung konnte bei der Jahreshauptversammlung des TSV Oberalteich am 25. Januar 2019 Josef Pömmerl entgegennehmen. Für 35 Jahre als Abteilungsleiter bekam er die Verdienstnadel in Gold mit großen Kranz vom Bayerischer Landessportverband.

Bild1 2

(Vorsitzende Uschi Schmid, Josef Pömmerl und Ehrenamtsbeauftragter Reinhard Mayerl)

 

Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.