TSV Oberalteich gg. Tschechische Republik

So, oder so ähnlich kann man den Turnierverlauf der Jugendlichen des TSV Oberalteich beim diesjährigen Salberg-Turnier des TTC Straubing umschreiben.

Los ging es bei den Mädchen. Sowohl Jessica Lippe, als auch Peggy Galgoczi haben als Zweitplazierte ihre Vorrundengruppen überstanden und sind in das Hauptfeld eingezogen. Bei Peggy Galgoczi war bereits im Viertelfinale Schluss. Sie unterlag der späteren Siegerin Petra Janousova (Sokol Pilzen V). Jessica Lippe konnte zwar ein Runde weiterkommen und das Halbfinale erreichen. Dort war aber auch für sie Endstation. Die Schwester der Janousova-Zwillinge, Pavla war für sie zu stark. Im Spiel um Platz 3 traf sie wiederum auf eine Spielerin aus unserem Nachbarland. Auch diese konnte sie nicht bezwingen.

Bei den Schülern A haben sich Martin Knaub und Titus Godovanciuc relativ deutlich bis ins Halbfinale gespielt. Dort verloren Beide gegen zwei Spieler vom Verein Sokol Pilzen V in jeweils vier Sätzen. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Martin Knaub gegen seinen Vereinskameraden Titus Godovanciuc mit 3:0 durch.

Im Doppel war ebenfalls im Halbfinale Schluss. Dort unterlagen sie gegen die selben Gegner wie im Einzel.

Aber die oberalteicher/tschechischen Duelle gingen noch weiter. Bei den Schülerinnen B musste Kathrin Herzog auf ihrem Weg in das Finale nur einen Satz abgeben. Dort war aber Klaudie Holubova von Sokol Pilzen V deutlich überlegen. Kathrin verlor klar in drei Sätzen.

Jedoch im Doppel konnte sie sich, zusammen mit Sarah Güds (TTC Straubing), als Siegerin feiern lassen.

Sponsoren TT-Abteilung

Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.