Deutscher Tischtennisvizemeister kommt vom TSV Oberalteich    
   
Rund 30000 Kinder bis 12 Jahre aus ganz Deutschland beteiligten sich an den Minimeisterschaften. Über Kreis-, Bezirks und Landesentscheide qualifizierten sich schließlich 20 Mädchen und 20 Jungen für den Bundesentscheid. Dieses Finale fand am vergangenen Wochenende in Mühlhausen/Thüringen statt. Titus Godovanciuc reiste als Vertreter des Bayerischen Tischtennisverbandes mit Tischtennisabteilungsleiter und Betreuer Josef Pömmerl an. 

Gestartet wurde am Samstag in 4 Gruppen zu je 5 Spielern. Seine Gegner waren die Landesmeister aus den TT-Verbänden Saarland, Sachsen-Anhalt, Pfälzischer Verband   
und Berliner Verband. Titus gewann hier alle 4 Spiele ohne Satzverlust und wurde damit Gruppenerster. Am Sonntag begann die Zwischenrunde um die Platzierungen bereits um 9 Uhr. Gespielt wurde in 5 Gruppen zu je 4 Spielern. Titus traf im 1. Spiel auf Jakob Brandt vom Thüringer Verband und gewann zu 4, 8 und 5. Dann traf er auf Joschka   
Haase vom Hamburger TTV. Titus verlor den 1. Satz zu 8, hat aber dann seinen starken Siegeswillen eingesetzt  und die nächsten 3 Sätze zu 3, 3 und 7 gewonnen.   
Im 3. Spiel der Zwischenrunde gegen Daniel Jurtz vom Rheinhessischen TTV gewann Titus die ersten beiden Sätze zu je 6. Im 3. Satz kämpfte sich der Gegner bei   
einer 9:7 Führung von Titus nochmals auf 11:11 heran, bevor Titus mit einem gekonnten Aufschlag und danach mit einem sicheren Topspin das Spiel 13:11   
beendete. Somit war er im Endspiel. 
Hier traf Titus auf Martin Sejdijevic vom Badischen Verband, welcher seine bisherigen Gegner ebenfalls klar besiegt hatte. Es folgte ein sehenswertes Endspiel. Fast jeder Ballwechsel ging 10 bis 15 mal hin und her, meist mit langen Topspinschlägen, aber auch gekonnten Stopps. Die ersten beiden Sätze gingen an Martin, dann gelangen Titus im 3.und 4. Satz sehr platzierte Angriffsschläge und er gewann zu 8 und 7. Im Entscheidungssatz beim Stand von 6:5 für Titus brachten ihn 2 Kantenbälle seines Gegners aus dem Spielrhythmus und er verlor denkbar knapp mit 11:8. Dennoch ist der Vizemeistertitel ein großartiger Erfolg für Titus und die Kinder- und Jugendarbeit des TSV Oberalteich um Jugendtrainer Markus König.

Bundesfinale 2014.0001

 

Sponsoren TT-Abteilung

Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.