1. Kreisranglistenturnier mit 37 Teilnehmern

An diesem Sonntag fand in der Halle des TSV Oberalteich das 1. Kreisranglistenturnier der Kinder und Jugendlichen statt, an dem insgesamt 37 Spieler teilnahmen. Trotz dieser rekordverdächtigen Teilnehmerzahl konnte der TSV Oberalteich mit seiner Nachwuchsarbeit die größten Erfolge verbuchen. Während bei den Schülerinnen C die einzige Teilnehmerin, Jasmin Lüdecke vom TTC Straubing, logischerweise den ersten Platz belegte, kamen bei den Schülerinnen B sämtliche Teilnehmerinnen vom TSV Oberalteich. Dabei erreichte Elisabeth Kunz den ersten, Kathrin Herzog den zweiten und Elena Strak den dritten Platz.

Auch bei den Mädchen stand eine Oberalteicherin an der Spitze: Kristina Verts gewann das Turnier ohne Satzverlust. Den zweiten Platz erkämpfte sich Laura Bosl vom TSV 1883 Bogen Tischtennis. Dritte wurde Alena Stumhofer (TTC Straubing). Bei den Schülerinnen A siegt Sarah Güds vom TTC Straubing, vor Marinela Jerkovic (TSV 1883 Bogen Tischtennis). Den dritten Platz ergatterte Laura Benz vom TSV Oberalteich.

Während bei den Schülern C Sebastian Perstorfer vom TTC Landau gewann, kam es bei den Schülern B zu einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Luka Jovanovic von der DJK Hafner Straubing und Gerrit Brock vom TSV Oberalteich. Da der Oberalteicher aber während des gesamten Turniers nahezu fehlerfrei spielte, war er auch hier nicht zu bezwingen, weshalb er gegen den Zweitplatzierten lediglich seinen einzigen Satzverlust des Tages hinnehmen musste. Den dritten Platz erkämpfte sich Daniel Fregin vor seinem Zwillingsbruder Michael Fregin, die ebenfalls zum TSV Oberalteich gehören.

Ebenso erfolgreich war der Gastgeber bei den Schülern A vertreten: Florian Helmbrecht vom TSV Oberalteich zeigte sich an diesem Tag von seiner besten Form und blieb ungeschlagen. Lediglich sein Vereinskollege Jonas Bründl, der Zweiter wurde, erreichte den fünften Satz gegen ihn. Beide Spieler zeigten Tischtennis auf sehr hohem Niveau und erreichten somit verdientermaßen die ersten beiden Plätze. Den dritten Platz belegte Jonas Eckl von der DJK Rattenberg.

Abschließend lässt sich sagen, dass die Halle an diesem Tag gefüllt war mit eifrigen und talentierten Nachwuchsspielern, die zum Teil bereits sehr sehenswerte Ballwechsel bestritten. Man kann nur hoffen, dass es auch bei zukünftigen Veranstaltungen bei einer so hohen Teilnehmerzahl bleibt, da nur so der Spielkreis angemessen in Niederbayern vertreten werden kann.

Sponsoren TT-Abteilung

Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.