Herren II: Saisonvorschau 19/20

Die runderneuerte Zweite spielt in der kommenden Saison in der Bezirksliga 1 West. Im vorderen Paarkreuz mit OJ und Kirsche (eventuelle Einsätze von Kagi sind äußerst unwahrscheinlich) spielen zwei Spieler, die in der vergangenen Saison eine Klasse höher gespielt haben.

Der Rest der Truppe Andi, Marcus, Willi, Alex gehört zur Dritten, die in der vergangenen Saison aus eben dieser Liga abgestiegen sind. Nachdem wir aber vorne zwei deutlich bessere Spieler haben und wir vier „Loser“ nach hinten rutschen, glauben wir, dass wir durchaus eine Rolle in dieser Liga spielen können. Entscheidend wird sein, dass wir als zweite Mannschaft besser zusammenhalten als letztes Jahr (das dürfte kein Problem sein :D ) und dass wir auch regelmäßig mit den festen Doppeln trainieren. Insgesamt ist die Liga deutlich ausgeglichener als letztes Jahr mit den drei Topmannschaften DJK Hafner Straubing I, TSV Bogen I und TTC Wallersdorf I. Eine gute Rolle dürfte auch dieses Jahr Wallersdorf spielen, wenn sie trotz des Verlustes von Edi Zizler einigermaßen komplett spielen. Die ganz klar nominell stärkste Mannschaft ist der Aufsteiger TSV Deggendorf III. Gegen alle anderen Mannschaften können wir ganz gut mithalten. Trotz allem wird unser Zusammenhalt entscheidend sein für die Rolle, die wir in dieser Liga spielen werden. 

Wir freuen uns auf diese Saison und hoffen auf guten Zusammenhalt der Mannschaft und Unterstützung der ganzen Abteilung.


Drucken