Herren I: 9-0 Sieg im vereinsinternen Derby

Zum Auftakt der Rückrunde in der zweiten Bezirksliga war es die Aufgabe der ersten Herrenmannschaft des TSV Oberalteich, die zweite Mannschaft für die kommenden Spiele zu motivieren, damit sie ihren sensationellen fünften Tabellenplatz auch weiterhin halten können. Allerdings gelang dies nicht, da die Spieler der ersten Mannschaft ihr eigenes Können so sehr unterschätzten, dass die Partie bereits zu Ende war, bevor sie ihre Leistungen herunterfahren konnten. So endete das Derby mit einem unangenehmen 9-0 aus Sicht der besseren Mannschaft.

Obwohl die Spieler der Zweiten auf zwei Mannschaftsmitglieder verzichten mussten, konnten sie auch in diesem Match unter Beweis stellen, wieso sie sich verdientermaßen auf einem mittleren Tabellenplatz befinden. Bereits das Dreierdoppel Will/Lippe hätte beinahe schon den ersten Punkt für die Gastgeber gegen Obermeier/Hentschel verbuchen können. Letztendlich setzte sich aber das Dreierdoppel der ersten Mannschaft im fünften Satz noch durch. Während die Erste daraufhin in zum Teil sehr sehenswerten Einzelbegegnungen ihren Vorsprung weiter ausbaute, konnte der Ersatzspieler Lippe die erste Herrenmannschaft erneut unter Druck setzen. So erkämpfte er sich gegen Hentschel einen 2-1 Satzvorsprung, ehe ihn dann die Kraft verließ und er schließlich die letzten beiden Sätze klar an seinen Vereinskameraden abgeben musste. Der Endstand lautete somit 9-0 für die erste Herrenmannschaft.

Spielbericht:

Sponsoren TT-Abteilung

Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.