Herren III: Zwei knappe 7:5 Siege gegen DJK Hafner Straubing II und DJK SV Leiblfing II

Der „Weltbeste Jugendtrainer von allen“ hatte schon vor der Saison festgestellt, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Zwei 7:5 Siege und zwei 6:6 Unentschieden in fünf Spielen der Oberalteicher bestätigen diese Aussage.

Im Spiel gegen DJK Hafner Straubing staunten die Oberalteicher nicht schlecht, als erstmals in dieser Saisonen nominelle Spitzenspieler des Gegners Marco Biber in der Halle auftauchte. Letztendlich war das aber kein Nachteil, da Marco, ein glänzender Spieler, nach einem Jahr Pause verständlicherweise die Sicherheit fehlte.

Herren IV: Erfolgsserie hält an

Weiterhin ungeschlagen auf Tabellenplatz 1 befindet sich die vierte Herrenmannschaft des TSV Oberalteich. Hervorzuheben sind dabei die deutlichen Ergebnisse und vor allem die Einzelbilanz Kagerbauers‘, welcher bislang alle 15 Einzelpartien gewann.

Nach dem dritten Spiel der Saison gegen den TSV Metten – SV Neuhausen II (8:4-Erfolg) am 30.09.2020 folgte das Heimspiel am 09.10.2020 gegen den SV Wiesenfelden. Das erste Mal in der Saison gab es personelle Veränderungen, da Kube an diesem Abend Baumgartner vertrat. Somit spielte Kagerbauer auf Position 2 und Kräh auf Position 3, was dem Schwung der letzten Wochen jedoch keinen Abbruch tat.

Herren III: Nur Unentschieden gegen TTC Wallersdorf II

Die Dritte sah nach dem 6:6 gegen den bisher punktlosen Tabellenletzten TTC Wallersdorf II ziemlich bedröppelt drein. Dadurch konnte Wallersdorf die rote Laterne an DJK Hafner Straubing II abgeben. Sollte Oberalteich am Freitag aber gegen eben diese Hafneraner auch nicht besser spielen, so kann sich diese Position wieder ändern. Generell muss man aber ganz klar eingestehen, dass die Wallersdorfer diesen Punktgewinn absolut verdient hatten. Besonders Christian Eichner glänzte mit einer bärenstarken Vorstellung.

Herren III: Sieg gegen DJK Rattenberg

Am zweiten Spieltag spielte die dritte Herrenmannschaft gegen die bis dahin noch ungeschlagene DJK Rattenberg, die mit zwei Siegen gegen die gewiss nicht schlechten zweiten Mannschaften von DJK Hafner Straubing und TTC Landau überrascht hatte. Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag. Der seit Wochen in überragender Form spielende Marco besiegte den noch ungeschlagenen Spitzenspieler der Gäste Stefan Lorenz mit 3:0. Marco setzte Stefan von Anbeginn an mit traumhaft sicheren Vorhand- und Rückhandtopspins unter Druck und führte im ersten Satz schnell mit 8:3. Dann wurde er etwas nervös und unsicher, konnte aber diesen Satz schon vorentscheidend mit 11:9 gewinnen. Nach klar gewonnenem zweiten Satz, führte im Dritten 8:2 und musste aber den 10:10 Ausgleich hinnehmen.

Herren IV: Perfekter Saisonstart

Drei Partien ungeschlagen lautet die Bilanz der vierten Herrenmannschaft des TSV Oberalteich in der neuen Saison 2020/2021. Nach dem dritten Spieltag führt die "Vierte" die Bezirksklasse B Gruppe 2 Straubing mit komfortablem Spielverhältnis an.

Auch der Spielbetrieb des BTTV bleibt nicht von der Corona-Pandemie verschont. So gibt es neben den üblichen Einschränkungen wie der Maskenpflicht auch einen geänderten Spielmodus:

Auf Doppelbegegnungen wird verzichtet, da dort der Mindestabstand zum Mitspieler nicht immer eingehalten werden kann. Im Gegenzug dazu werden alle Einzelpartien bestritten, sodass in der Bezirksklasse jeder Spieler sicher drei Einzeleinsätze pro Spiel absolviert.

Sponsoren TT-Abteilung

Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.