Herren I: 9-2 Sieg gegen Aufstiegsrivale Landau

Letzten Samstag war der Tabellenvierte der Liga, der TTC Landau, zu Gast bei den Oberalteichern. Die Gastgeber waren dabei höchstmotiviert, da man ihnen bei einem weiteren Sieg die Meisterschaft kaum mehr nehmen konnte. Zwar mussten die Landauer auf Völke verzichten, allerdings kam es gleich zu Beginn der Partie zu überraschenden und spielentscheidenden Siegen für den TSV Oberalteich. Dies führte zu einem Endstand von 9-2 aus Sicht der Gastgeber.

Die erste Überraschung ereignete sich bereits bei den Doppelbegegnungen, als Knaub/Baumgartner das Einserdoppel der Landauer, Damböck/Kerscher in vier sehr knappen Sätzen schlugen. Da auch die beiden anderen Doppel sowie die Spiele im vorderen Paarkreuz an die Oberalteicher gingen, war die Partie zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden. Dazu kam, dass durch den denkbar knappen Erfolg von Baumgartner gegen Lichtenberger der Spielstand kurzzeitig 8-0 für den TSV Oberalteich lautete. Leider unterlag daraufhin Hentschel dem kompromisslos spielenden Arlt in vier Sätzen.
Die Entscheidung fiel dann im vorderen Paarkreuz: Während Brock gegen Damböck in fünf Sätzen, wobei jeder Satz unerwartet klar an einen der beiden ging, letztendlich verlor, erkämpfte sich Knaub gegen Kerscher in der Verlängerung des fünften Satzes den neunten Punkt für die Oberalteicher. So ist die erste Herrenmannschaft des TSV Oberalteich weiterhin ungeschlagen in der 2. Bezirksliga, wobei der Tabellenzweite, der TTC Straubing, bereits vier Minuspunkte und eine deutlich schlechtere Spielbilanz auf dem Konto zu verbuchen hat.

Spielbericht: